Veranstaltungen

Gesprächskreis für Frauen

 

Im Lebensquell finden einmal im Monat Treffen, unter meiner Moderation, mit interessierten Frauen stattÄhnlich denkende Frauen begegnen sich hier in Kleingruppen, um sich auszutauschen. Die Themen umfassen Spiritualität im Alltag, nachhaltiges Leben, soziales Engagement, gemeinschaftliches Miteinander. Diese Treffen sind geeignet für Frauen, die eine freie und offene Spiritualität (Gott in uns) anstreben, die innerhalb einer Religion eingebettet sein, aber auch ganz ohne religiöse Anbindung ihren Ausdruck finden kann. Dies umfasst sämtliche Religionen und steht zeitgleich für eine freie Spiritualität. 

Dieser Gesprächskreis unterstützt Frauen, die ihr Leben ordnen und spirituell ausrichten möchten. Es kann sehr hilfreich sein, die Hindernisse auf dem Weg zu kennen, um freudig und unbeschadet weitergehen zu können. Solch eine Gruppe (begrenzte Teilnehmerzahl wegen Corona) wächst bestenfalls zu einer eingeschweißten Gemeinschaft zusammen, was sehr viel Halt und Kraft geben kann. Eine (volle) Gruppe gibt es schon, eine weitere bildet sich gerade und freut sich über Zuwachs. Termin bitte erfragen, Kostenbeitrag 50.- Euro, oder gegen ehrenamtliche Arbeit im Zentrum.