Wegbegleitung und Hochsensibilität

 

Wer sich auf seinen Weg begibt wird mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Wer hochsensibel ist, sieht sich oft vor scheinbar unüberwindbare Hürden gestellt. Durch die verfeinerte Wahrnehmung stehen plötzlich Veränderungen an, denn vieles, was einem bisher lieb und teuer war, passt jetzt scheinbar nicht mehr. Manchmal scheint das gesamte Weltbild zu wanken, man ist ratlos über die Bedeutung einer Erfahrung, oder kann die Hintergründe nicht zuordnen. Wahrnehmungen müssen verstanden und in das Leben integriert werden, alles muss neu ausgerichtet und alte Handlungsmuster hinterfragt werden. Meine Aufgabe ist es, beizustehen bei den unterschiedlichsten Situationen, um das Leben neu auszurichten. Meine spirituelle Lebensweise ist die tragende Basis meiner Beratungsarbeit. Gern gebe ich meine Erfahrungen weiter, wenn wir gemeinsam ein Geschehen reflektieren, um dahinterliegende Themen und Chancen zu erkennen. Die Qualifikation für diese Arbeit habe ich seit 2004 bei Manuela Schindler durch Studium und Ausbildung erworben.